Mitglied werden

Die TGÜ freut sich über neue Mitglieder!

Jeder Jugendliche und Erwachsene kann Mitglied der TGÜ werden, ein Tauchschein ist nicht erforderlich. Natürlich helfen wir bei der Ausbildung.

Grundsätzlich können auch Taucher aus anderen Vereinen bei uns Mitglied werden.  Da der VDST und Versicherungsbeitrag nur einmal bezahlt werden muss, ist der Jahresbeitrag bei der TGÜ entsprechend niedriger. Aktuell 2015 nur 48€. Mitglieder nutzen unser Taucherplätzle am See kostenfrei.

Durch unser eigenes Taucherplätzle am See und unseren seenahen Clubraum am Mantelhafen bieten wir unseren Mitgliedern eine hervorragende Infrastuktur zur Ausübung des Hobbys. Ausflüge und gemeinsame Tauch- und Grillabende am Plätzle sind sehr beliebt.

Die TGÜ veranstaltet seit 1971 jedes Jahr am 6. Januar das internationale Dreikönigstauchen, seit 2013 bieten wir während des Überlinger Promenadenfestes ein Schnuppertauchen an. Es ist keine Verpflichtung, aber wir erwarten von unseren Mitgliedern zumindest zeitweise Unterstützung bei diesen Veranstaltungen.

Antragsformular auf Aufname in die TGÜ

Wer Interesse hat, wendet sich bitte per email an den TGÜ Vorstand:
Uli Stoermer
Dirk Diestel